Teilnahmebedingungen Selfie-Aktion

Die Teilnahme an der Selfie-Aktion des Verkehrsvereins Bingum e.V., nachfolgend Veranstalter genannt, ist kostenlos und richtet sich ausschließlich nach diesen Teilnahmebedingungen. Jeder Teilnehmer erkennt mit der Teilnahme an der Aktion diese Bedingungen an.

Dauer der Aktion

Die Aktion erstreckt vom 01.04.2017 bis zum 31.12.2018, 24.00 Uhr.

Teilnahme

Um an der Selfie-Aktion teilzunehmen ist es notwendig, ein Selfie vom Lieblingsort in Bingum per E-Mail an info@verkehrsverein-Bingum.de zu senden. Dabei sind Name und Anschrift des Einsenders zu nennen. Die Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich. Nach Teilnahmeschluss eingehende Einsendungen werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.

Jeder Teilnehmer kann nur einmal pro Jahresquartal (01.04. – 30.06.2017, 01.07. – 30.09.2017, 01.10. – 31.12.2017, 01.01. – 31.03.2018, 01.04. – 30.06.2018, 01.07. – 30.09.2018, 01.10. – 31.12.2018) an der Auslosung teilnehmen, unabhängig von der Anzahl der übermittelten Selfies.

Die Teilnahme an der Aktion ist kostenlos.

Teilnahmeberechtigte

Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Teilnahme ist nicht vom Erwerb einer Ware oder Dienstleistung abhängig. Sollte ein Teilnehmer in seiner Geschäftsfähigkeit eingeschränkt sein, bedarf es der Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters. Nicht teilnahmeberechtigt an der Aktion sind alle an der Konzeption und Umsetzung der Aktion beteiligte Personen sowie ihre Familienmitglieder. Zudem behält sich der Veranstalter vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise (a) bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung der Auslosung, (b) bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen, (c) bei unlauterem Handeln oder (d) bei falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Aktion.

Gewinn, Benachrichtigung und Übermittlung des Gewinns

Es wird in jedem Quartal jeweils zum Quartalsende ein Teepräsent im Wert von ca. 20,- Euro verlost. Die Ermittlung der Gewinner erfolgt nach Teilnahmeschluss im Rahmen einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Verlosung unter allen Teilnehmern. Die Gewinner der Verlosungen werden zeitnah über eine gesonderte Email oder per Post über den Gewinn informiert. Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Gewinner. Ein Umtausch sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich. Eventuell für den Versand der Gewinne anfallende Kosten übernimmt der Veranstalter.

Beendigung der Aktion

Der Veranstalter behält sich ausdrücklich vor, die Aktion ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf der Aktion stören oder verhindern würden.

Rechteübertragung an Fotos, Schutzrechte Dritter

Der Teilnehmer erklärt sich mit einer Veröffentlichung des/der von ihm eingereichten Fotos und Texten auf der Homepage des Veranstalters unter „verkehrsverein-bingum.de“ und auf einer Stellwand anlässlich Veranstaltungsteilnahmen des Veranstalters einverstanden. Der Teilnehmer erklärt, dass er Inhaber sämtlicher Bildrechte am eingereichten Foto ist. Zudem versichert der Teilnehmer, dass bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden oder worden sind.

Wird der Veranstalter von einem Dritten wegen einer angeblichen Schutzrechteverletzung aufgrund eines eingereichten Fotos oder Textes in Anspruch genommen, ist der Veranstalter berechtigt, dieses Foto bzw. den Text unverzüglich zu löschen. Darüber hinaus ist der Teilnehmer in einem solchen Fall verpflichtet, den Veranstalter auf erstes schriftliches Anfordern von diesen Ansprüchen freizustellen.