Bild: ostfriesland travel

Natur erleben

In und um Bingum kann man Natur auf vielfältige Weise erleben. Entdecken Sie die Möglichkeiten von Urlaub in Deutschland!

Naturerlebnis Rheiderland

Bingum ist ein Teil des Rheiderlandes. Weite Flächen des Rheiderlandes wurden über Jahrhunderte dem Meer abgerungen, was die Landschaft prägte. Endlose Weite, windschiefe Bäume und eine bäuerliche Kulturlandschaft gehören dazu. Gänse, die im Winter in Scharen das Rheiderland als Rastplatz nutzen, Wasservögel, Schafe und vieles mehr können Sie entdecken!

Wandern in Bingum

Durch den Hammrich und entlang des Deiches in Bingum befindet sich ein ca. 6 km langer Rundwanderweg. Eine Teilstrecke kann auch als Radwanderweg genutzt werden. Entdecken Sie die herrliche Landschaft, das Warftendorf Bingumgaste und den Blick über den Deich auf die Emslandschaft und Bingumer Sand. Ausgangspunkt ist gegenüber dem Kirchenvorplatz, dort befindet sich auch eine Übersichtstafel.